Aquila AG

Aquila AG
Adresse
CH-8001 Zürich
EMail
Website
Zertifikat gültig bis
31/12/2023

Aquila ist die führende Dienstleistungsplattform für unabhängige Vermögensverwalter in der Schweiz. Seit 2012 besitzt das Unternehmen eine Banklizenz. Die Division Investments unterstützt und berät externe Vermögensverwalter und Family Offices bei allen Fragen und Aufgaben rund um das Thema Anlagen. Zusätzlich umfasst die Dienstleistung von Aquila die Unterstützung bei Rechts- und Compliancefragen, die Erledigung aller nicht kundenspezifischen Aufgaben des Gesellschaftswesens und der Administration sowie einen First Level Support.

In Zusammenarbeit mit carbon-connect AG wurde 2022 erstmals ein Corporate Carbon Footprint erstellt und berechnet. Sämtliche nichtvermeidbaren CO2-Emissionen wurden über hochwertige Naturklimaschutzprojekte kompensiert bzw. ausgeglichen.

co2-footprint assessed logo
climate action label
Financing climate action label
Financing climate action: committed to net-zero label
Treellionaire label