Xenviro

Xenviro
Adresse
CH-8702 Zollikon
EMail
Website
Zertifikat gültig bis
31/12/2025

Die Xenviro AG, ein Vorreiter im Bereich nachhaltiger Cleantech und Green Tech, ist ein Schweizer Privatunternehmen. Durch enge Kooperationen mit externen Forschungsinstituten sowie einem breiten Netzwerk von Partnern und Branchenführern bietet Xenviro die Möglichkeit, von einer umfangreichen Expertise in den Bereichen Technologie, Wissensmanagement und Erfahrung zu profitieren. Die Anfänge reichen bis ins Jahr 2011 zurück, als sich Xenviro AG aktiv an verschiedenen Projekten im Bereich Öl und Schwermetalle beteiligte. Im Jahr 2013 erweiterte das Unternehmen seine Expertise auf die Geruchsbeseitigung und den Umgang mit Bakterien, Pilzen, Sporen und Viren. Nachdem die vollständige Klimaneutralität erreicht wurde, integrierte Xenviro AG im Jahr 2015 diesen Aspekt in ihr bestehendes Portfolio. Heute ist Xenviro AG ein kompetenter Experte für verschiedenste Lösungen zur Bekämpfung von Umweltverschmutzung und zur Prävention von Umweltschäden im Umweltsektor.

In Zusammenarbeit mit carbon-connect AG wurden für XENVIRO AG alle CO2-Emissionen berechnet und über ein Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

co2-footprint assessed logo
climate action label
Financing climate action label
Financing climate action: committed to net-zero label
Treellionaire label