BSMRG GmbH

BSMRG GmbH
Adresse
DE-01097 Dresden
EMail
Website
Zertifikat gültig bis
31/12/2025

Unsere Carls- und Carlas-Geschichte begann im Jahr 2011 mit einem 1989er VW-Bully namens "Charly", den Basti geerbt hatte. Charly war vielseitig und charmant, aber die Kosten waren für Basti zu hoch. Daher teilte er den Bus mit Freunden und gründete ein studentisches Carsharing namens "Charly-Sharing". Charly half bei Reisen und Umzügen und wurde schnell beliebt. Im Jahr 2013 gründeten die Dresdner Studenten ein Vermietungsunternehmen für T4-Busse, darunter Transporter (Carls) und 9-Sitzer (Carlas).

In Zusammenarbeit mit der carbon-connect AG bietet die BSMRG GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, die während der Mietdauer verursachten CO2-Emissionen durch einen freiwilligen Klimaschutzbeitrag zu kompensieren.

co2-footprint assessed logo
climate action label
Financing climate action label
Financing climate action: committed to net-zero label
Treellionaire label